Über uns

Unser Spielzeug-Geschäft wurde bereits im Jahr 1970 von der Familie Jaunich gegründet.

1991 wurde es in die Hände von unserer Familie übergeben und besitzt seitdem den Namen „Spielzeug Schönlau“. Unser Geschäft ist ein kompletter Familien-Betrieb, indem inzwischen auch die zweite Generation tätig ist:
Daher liegt es uns besonders am Herzen.

Unser Geschäft lädt durch ein gemütliches Ambiente zum Stöbern und Verweilen ein, da es sich in einem historischen Gebäude des Residenzschlosses Detmold befindet.

Obwohl wir ein alteingesessenes Geschäft sind, gehen wir mit der Zeit und beschäftigen uns regelmäßig mit den neuesten Trends für Kinder wie auch für Erwachsene. In modernen Zeiten des Internets und des Online-Shoppings vertreten wir die Meinung, dass nichts die strahlenden Augen eines Kindes ersetzen kann, das ein Spielzeug-Geschäft betritt.